Sie sind hier: Kunst
Zurück zu: Startseite
Weiter zu: Aufsätze und Artikel Reden und Vorträge Ausstellungskuration Vermittlung
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

Kunst


Es langt einfach nicht, Bücher oder Bilder nur in der Art und Weise zu beschreiben, dass man aufzählt, wovon man liest oder was man sieht. Das machen Buchhalter.
Besser ist, man spricht von dem, was man selbst empfunden hat, als man las oder sah. Alle meine Texte, Reden und Vorträge gehen folglich von mir aus, meinen Gefühlen, meinem Wissen, meinem Standpunkt.

Eine der größten Herausforderungen ist, Aufsätze und Artikel so zu schreiben, dass andere sie lesen wollen. Am besten immer mal wieder. Reden und Vorträge hingegen sind vergängliche Arbeiten. Sowohl der Ort als auch die Zeit haben ihren Anteil daran. Das Besondere an Ausstellungskurationen indes ist, dass sie nicht auf demokratische Weise funktionieren. Niemals! Vermittlung ist im Grunde des falsche Wort. Gemeint ist hier vor allem die Arbeit als Dozent für (freie) Kunstakademien und -schulen.