Sie sind hier: Andere
Zurück zu: Startseite
Allgemein: Impressum Kontakt

Suchen nach:

Andere


Hier finden Sie Links zu weiteren interessanten Webseiten von Galerien und Verlagen, Künstlern, Kollegen und Freunden.
Die kurzen Beschreibungen bereiten vielleicht auf das vor, was sich hinter den Adressen verbirgt.
Selbstverständlich sind für die Inhalte externer Seiten deren Inhaber verantwortlich. Falls Ihnen etwas negativ auffällt, informieren Sie mich bitte.

Künstler


www.ulrikegoettlich.de
Mit der Lyrikerin Ulrike Göttlich verbindet mich eine lange Freundschaft. Ihr dritter Gedichtband UND DOCH... erschien 2011 im B. Kühlen Verlag Mönchengladbach.

www.jupplinssen.de
Der Maler Jupp Linssen ist ein KünstlerArbeiter im allerbesten Wortsinne.

www.simone-rosenow.de
Im Werk von Simone Rosenow stehen vor allen Dingen die Kalligrafien auf einem sehr hohen Podest.

www.kai-savelsberg.de
Kai Savelsberg malt nicht nur, sondern schreibt auch sehr intelligente Gedichte. Zuletzt erschien im Aachener Verlag Robert Mertens der Band UND VON VORN.

www.kurzmaler.de
Der Inhaber dieser Seite ist Maler, Fotograf und nicht zuletzt ein sehr guter Freund.

www.ulrichstaege.de
Noch ein Freund, der Fotokünstler ist.

www.susannewalter.de
Ihre woodcuts sind faszinierende Beispiele dafür, wie man mit Ideen (die) Kunst fortdenken kann.

www.hanne-horn.de
Die Düsseldorfer Fotokünstlerin verleiht ihren Arbeiten durch das Hinzufügen von Appliken zusätzliche visuelle aber auch haptische Ebenen.

www.andreasmagdanz.de
Der gebürtige Mönchengladbacher und ich kennen uns seit 1992. Seine Arbeiten sind für mich "eine genuine Form des Rezipierens mithilfe des Mediums Fotografie". Seit 2014 ist er Professor für Fotografie an der HAWK Hochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Fakultät Gestaltung. Verdient!



Museen, Galerien, Verlage


www.galerie-trampler.de
Florian Trampler führt seine Galerie in München mit großem Enthusiasmus, mit Liebe und Verstand. Ich freue mich auf so manches wunderbare Projekt.

www.galerie1830.de
Die Galerie Freitag 18.30 gehört zu den wichtigsten (jungen) Galerien in der so genannten Städteregion Aachen. Als Autorengalerie gegründet, wird sie heute von Robert Mertens geführt.

www.kuehlen-verlag.de
Der traditionsreiche B. Kühlen Verlag in Mönchengladbach gehört für mich zu den besten unabhängigen Adressen im Bereich Kunstbuch.

www.q1-galerie.com
Reinhold Heik betreibt Q1 – die galerie seit 1998 in Kempen. Er arbeitet selbst als Maler und Bildhauer; für das bisher letzte Lyrikbuch von Ulrike Göttlich schuf er wieder wunderbare kleine Zeichnungen.

www.galerie-breckner.de
Seit 2013 allein verantwortlich führt Till Breckner seine Galerie mit viel Mut und Verstand in Düsseldorf - ihm bei seinen Projekten zur Seite stehen zu dürfen ist Privileg und wunderbare Aufgabe zugleich.


Kollegen


www.christian-krausch.de
Einer Bitte des Kunsthistorikers Dr. Christian Krausch verdanke ich nicht nur die Bekanntschaft mit Jupp Linssen. Was sonst unter uns Schreiberlingen eher undenkbar ist: Krausch und ich arbeiten immer wieder und dann auch noch gerne zusammen. Als Freunde, nicht als Konkurrenten!

www.graukursiv.de
Dahinter verbirgt sich der Grafiker Günter Schnitker. Ich zähle ihn zu meinen Kollegen, weil seine Layouts meinen Texten gut tun!

www.hartmutwitte.de
Sehens- und lesenswert: Hartmut Witte, Künstlerzeit Künstler-Fotografien 1964-2010 von Maren Heyne, erhältlich im Buchhandel oder bei kunstservice.de, Postfach 1166, 53581 Bad Honnef.


Liste wird erweitert
...